Last News Last Forum Last Wars


    Regist
»eN-Ticker: Wir haben das E-Network aufgeräumt und alle User die länger als ein Jahr nicht mehr hier waren gelöscht!!! Sollte es Dich auch getroffen habenkannst du dich jederzeit wieder neu anmelden ;-) ----- Am 13.06.12 haben wir mit 580 Besucher einen neuen Rekord pro Tag erreicht!!! Neuer Besucherrekord pro Monat erreicht (9324 Besucher im Juni)
Bereich wählen
FunWorld Mysteria Clan / Gaming Other Stuff
Tests

theenetwork.de Webutation

Forum » Other Stuff » Homepage » Neues Design

Neues Design
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 26.12.2010 - 22:35:55 Uhr
  zitieren 



Ich habe gerade mal das neue Design online gestellt.
Ihr könnt es unten rechts auswählen (e_network_v1_2).
Da wir leider noch nicht mit Sektionen arbeiten können ist die Navigation der vier Bereiche noch nicht aktiviert. Wenn ihr jetzt momentan oben auf einen der vier Bereiche klickt kommt ihr nur auf die News-Seite der einzelnen Bereiche.
Die Navigation auf der linken Seite is daher auch bissl lang geworden.
Was meint ihr dazu?
Wie findet ihr das Design bzw die vorübergehende Navigation?
Wenn ihr noch irgendwo Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie bitte hier im Forum.

Euer
Alex

Edit Mir is noch ne andere Möglichkeit eingefallen wie ich das mit dem Menü evtl. besser lösen kann.
Werd mich morgen mal dransetzen und das probieren.
Bis dahin hab ich die Auswahl der Menüs wieder rausgenommen!!!

Edit 2 Habs jetzt fertiggestellt. Bitte noch ausgiebig testen!!!


Zuletzt modifiziert von GamerAlex am 28.12.2010 - 21:53:55


*W.e.e.D*
gelöschter User

User Pic

# 29.12.2010 - 01:25:46 Uhr
  zitieren 



passt beim alten Design nicht ganz rein :-P

Ich war ja auch schon immer für so was ^^
Aber nur, wenn man z.b.s unter gamer geht das es auch nur da Bilder Design mehr mit Gämse zu tun hat und bei Community normal
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 29.12.2010 - 22:21:13 Uhr
  zitieren 



 Zitat von *W.e.e.D*

passt beim alten Design nicht ganz rein :-P


wie meinstn das? soll ja im alten nirgends rein!?
Oder meinst du es andersrum? Dass das alte design nicht ganz reinpasst (Startseite)!?
Die Startseite wird dann bei der umstellung die Newsseite (unter Other Stuff) werden.

Das mit den Bilder meinst du das Pic of the day!? Das greift auf nur eine Datenbank zurück und läßt sich daher nicht getrennt umsetzen, aber da die Rubrik Gamepics eh nicht gepflegt wird glaube ich wird die auf kurz oder lang eh gelöscht.
Hab das Design aber so gemacht das ich die Boxen auf der Rechten seite für jeden Bereich getrennt einstellen kann, so könnte man das Pic of the day dann aus dem gamer-bereich auch komplett rausnehmen.


*W.e.e.D*
gelöschter User

User Pic

# 30.12.2010 - 01:40:46 Uhr
  zitieren 



 Zitat
Hab das Design aber so gemacht das ich die Boxen auf der Rechten seite für jeden Bereich getrennt einstellen kann, so könnte man das Pic of the day dann aus dem gamer-bereich auch komplett rausnehmen.


Also mich stört das Pic of the day nicht
Aber
Die Bilder sind doch
eigentlich immer gleich
so was wird nach ner zeit
langweilich
Wenn du das in anderen boxen zum Beispiel noch verwenden möchtest
Dann würde ich mal neue Bilder rein machen.
Also ist nur meine Meinung

 Zitat
Ich habe gerade mal das neue Design online gestellt.
Ihr könnt es unten rechts auswählen (e_network_v1_2).

Und genau das meinte ich
Mit das es nicht ganz rein passt
Bei dem Alten Design
gibst kein Häkchen mehr
nur durchgehend
eine weiße Linie
also ist bei mir so
meinte ja nur
sieht nicht schön aus
Und weiss ja nicht
wie lange du das ältere Design noch drinne haben möchtest

 Zitat
Wenn ihr noch irgendwo Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie bitte hier im Forum.


Ja ich hätte da noch was
^^
Also habe ja schon oft gelesen das
der Alex seine
Seite
Nordrhein haben will
Also nichts mit games
Da das ja ein Community Clan ist
und kein reiner gamer Clan
darum ist ja vor langer Zeit
der eine Soldat aus dem Header verschwunden
<-->
 Zitat
Hab das Design aber so gemacht das ich die Boxen auf der Rechten seite für jeden Bereich getrennt einstellen kann


So und ab da hatte ich schon ein lächeln im Gesicht
^^

Es gibt ja 4 Boxen
FunWorld
Mysteria
Clan/gameng
und
Other Stuff

Also wenn der Alex damit ein verstanden ist.
Und natürlich dafür zeit hat
und muss ja nicht sofort sein
z.b.s
FunWorld
Also ist nur ein Beispiel
und habe keine besseren Bilder gewunden

Das Bild soll darstehlen was ich so ungefähr meine
---
Das jede Box so ein bisschen ihr eigens Design hat

"Clan & gameng" Box
Bild aus Cod-4

Bild aus Cod-7

<-- >
So was


Das mit der Infobox finde ich gut
Da ich auch jetzt nicht unbedingt ein Thema mit
"was sollen die nächsten Umfrage sein"
auf machen möchte
kann ja der Forum verantwortliche machen wenn er will.
z.b.s
Umfragen über games
ähm
Was eure lieblingswaffe
map oder was auch immer.
Aber halt das die Umfrage erst ab Trials sichtbar sind
Also nur für gamer.

und ich weiss nicht ob der Alex noch mal
Lust hat
verschiedene Teams zu haben
da das ja schon ein mal schief gegangen ist
:-P
Aber man hat daraus gelernt
z.b.s
Wie man sich auf der Hp
verhält
und gegen den anderen
und
persönliches
hat auf der hp nichts zu suchen
so was kann man paar icq oder xfire regeln
das wäre ne coole neue Regel :-P

--

So ich weiss es nicht mehr
ob jetzt bei Teams auch z.b.s
so was vor kommt
wenn ja Nice
wenn nicht ob man das rein machen könnte?
GamerAlex Clan-Leader aktiv "Rusher"
- NicK - Co-Clan-Leader aktiv "Sniper"

Und
ich finde das
Die Werbung auch ein bischen groß ^^

Liegt ja auch am @Alex ob das den so wird.
Aber Alex meinte ja wenn wir verbeserungs
vorschlege haben
sollen wir die hir schreiben
Also das jetzt nur meine meinung.............

--

Weiss nicht Aber ich hätte da noch an den Alex eine frage
wie lange Brauchs du ?
für
die
geilen Designs immer?
Und oder wie kommSet überhaupt auf solche Nice
Idean für die
Designs ?


Ps:


wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht
RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht
Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
Raupe in den Arsch!



Zuletzt modifiziert von *W.e.e.D* am 01.01.2011 - 04:07:58
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 01.01.2011 - 23:16:23 Uhr
  zitieren 



 Zitat von *W.e.e.D*

Also mich stört das Pic of the day nicht
Aber
Die Bilder sind doch
eigentlich immer gleich
so was wird nach ner zeit
langweilich
Wenn du das in anderen boxen zum Beispiel noch verwenden möchtest
Dann würde ich mal neue Bilder rein machen.
Also ist nur meine Meinung


Ja, da keiner neue Bilder hochgeladen hat wiederholen sich die logischerweise auch wieder.
2011 wollten wir uns auch mal wieder um neue Inhalte kümmern, da die umstellung auf das neuere CMS aber leider noch net geklappt hat muß man mal schauen was das noch wird.
Ich bin mir aber sicher das wir 2011 noch viele neue Inhalte bringen werden und somit auch viele neue Bilder, welche dann auch in der Pic of the day Box kommen werden.


 Zitat von *W.e.e.D*

Und genau das meinte ich
Mit das es nicht ganz rein passt
Bei dem Alten Design
gibst kein Häkchen mehr
nur durchgehend
eine weiße Linie
also ist bei mir so
meinte ja nur
sieht nicht schön aus
Und weiss ja nicht
wie lange du das ältere Design noch drinne haben möchtest


Ok, jetzt glaub ich weiß ich was du meinst.
Du meinst die Auswahlbox wo man das Design auswählen kann.
Durch die relativ langen Namen is das im alten Design zu klein.
Das werde ich jedoch nicht mehr ändern, da ich eher das neue Design verbessern als das alte erneuern werde.
Wer noch mit dem alten Design arbeiten will muß wohl oder übel damit leben.

 Zitat von *W.e.e.D*

Ja ich hätte da noch was
^^
Also habe ja schon oft gelesen das
der Alex seine
Seite
Nordrhein haben will
Also nichts mit games
Da das ja ein Community Clan ist
und kein reiner gamer Clan
darum ist ja vor langer Zeit
der eine Soldat aus dem Header verschwunden
<-->
 Zitat
Hab das Design aber so gemacht das ich die Boxen auf der Rechten seite für jeden Bereich getrennt einstellen kann


So und ab da hatte ich schon ein lächeln im Gesicht
^^

Es gibt ja 4 Boxen
FunWorld
Mysteria
Clan/gameng
und
Other Stuff

Also wenn der Alex damit ein verstanden ist.
Und natürlich dafür zeit hat
und muss ja nicht sofort sein
z.b.s
FunWorld
Also ist nur ein Beispiel...--
...Das jede Box so ein bisschen ihr eigens Design hat...


Ok, hab bissl gebraucht das ich versehe was du meinst.
Was du als Boxen bezeichnest sind Sektionen.
Also die verschiedenen Bereiche der HP.
Boxen sind sowas wie rechts auf der HP ist, also Pic of the day, Suchen, Umfrage, Shoutbox, usw.

Klar könnte man für jede Sektion ein eigenes Design bringen, aber das hätte auf die kurze Zeit jetzt mal den Rahmen des machbaren gesprengt.
Vorerst hab ich jetzt auch mal wieder genug von Design programmierungen und werde mich erst mal darum kümmern dass dieses hier optimal laufen wird.
In Zukunft werde ich aber bestimmt wieder bissl Designen und mal schauen was dann noch kommen wird. Kann mir aber gut vorstellen das in der "FunWorld" evtl anstatt des Mondes ein riesen Smilie ist, oder sowas in der Richtung...

 Zitat von *W.e.e.D*

Das mit der Infobox finde ich gut


Naja is jetzt zwar mal drinnen weils mehrere User gefordert haben, aber im endefekt haben wir das ganze in der Navigation ja auch schon gehabt.
Z.B. Bei Community als Unterbereich von Forum "-neueste Beiträge"
Und somit is das jetzt einfach doppelt da. Da man bei "-Neueste Beiträge" auch nicht nur die letzten 5 sondern gleich die letzten 20 Beiträge sieht werde ich wohl immer noch mehr auf neueste Beiträge klicken als mir das oben anzusehen.
Gerade im Forum bereich wenn viel geschrieben wird bringt dir die Box mit gerade mal den letzten 5 Beiträgen nicht mehr recht viel. Die "-Neueste Beiträge"-seite mit den letzten 20 Beiträgen wird da schon hilfreicher sein.


 Zitat von *W.e.e.D*

Da ich auch jetzt nicht unbedingt ein Thema mit
"was sollen die nächsten Umfrage sein"
auf machen möchte
kann ja der Forum verantwortliche machen wenn er will.
z.b.s
Umfragen über games
ähm
Was eure lieblingswaffe
map oder was auch immer.
Aber halt das die Umfrage erst ab Trials sichtbar sind
Also nur für gamer.


Umfragen würde ich auch weiterhin für alle sichtbar machen.
Nur die möglichkeit wer darüber abstimmen kann würde ich auf die jeweilige Usergruppe beschränken (was wir auch können).
Wenns für alle sichtbar ist aber man nur unter bestimmten voraussetzungen mitvoten kann...
...sichtbar auch für Gäste zeigt z.B das wir überhaupt umfragen haben, aber wenn man erst ab registrierter User mitvoten kann bringt dies evtl auch neue registrierte User mit sich.
...wir können auch umfragen für einzelne Squads oder Gruppen machen; was mitsich bringt das eine Umfrage welche die Gamer betrifft nicht von anderen Community mitgliedern "verzerrt" wird.

 Zitat von *W.e.e.D*

und ich weiss nicht ob der Alex noch mal
Lust hat
verschiedene Teams zu haben
da das ja schon ein mal schief gegangen ist
:-P
Aber man hat daraus gelernt
z.b.s
Wie man sich auf der Hp
verhält
und gegen den anderen
und
persönliches
hat auf der hp nichts zu suchen
so was kann man paar icq oder xfire regeln
das wäre ne coole neue Regel :-P


Also einzelne Teams wirds vorerst nicht geben.
Liegt aber momentan mehr daran das wir einfach zu wenige im Clan!
Das rentiert sich noch net.
Sollen aber wieder mehrere Gamer zu uns finden wird es auf kurz oder lang glaube ich mit kleineren Squads sogar besser laufen.
Bei richtig vielen Gamern könnten wir dann sogar interne Turniere machen, etc.
Außerdem wenn ein Squadleader zu viele gamer unter sich hat läufts ihm auf kurz oder lang wahrscheinlich eh aus dem Ruder, da wärs dann wohl besser wenn die ein Leader über allen steht und die Co-Leader jeder einen eigenen Squad leitet.
Aber wie gesagt das ganze hat mit der Menge der Gamer im Clan zu tun!!!

 Zitat von *W.e.e.D*

So ich weiss es nicht mehr
ob jetzt bei Teams auch z.b.s
so was vor kommt
wenn ja Nice
wenn nicht ob man das rein machen könnte?
GamerAlex Clan-Leader aktiv "Rusher"
- NicK - Co-Clan-Leader aktiv "Sniper"


Ich kann mich erinnern das wir sowas schon mal drinnen hatten, allerdings frage ich mich wo das abgeblieben ist!?
Evtl hab ich da eine von mir selber geänderte datei mit ner originalen (in der es nicht vorkommt) überschrieben, oder einer meiner Co-Leader hat die Sachen wieder rausgenommen.
Werd der Sache auf jeden Fall mal nachgehen und es auch wieder einführen!!!

 Zitat von *W.e.e.D*

Und
ich finde das
Die Werbung auch ein bischen groß ^^


Naja, also der Werbebanner is auch net größer als der im alten design.
Was nur neu ist, ist das ich über den eigentlichen werbebanner noch einen zweiten gesetzt habe in dem ich vorhabe meldungen von uns selber zu posten.
Also wie jetzt momentan den Banner mit "Frohe Weihnachten/Gutes neues Jahr".
Da kommen dann auch so sachen hin wie was wir noch fürs Management suchen,etc. Also so bissl werbung in eigener Sache.
Geändert wird das vorerst auch sicher nicht^^

 Zitat von *W.e.e.D*

Weiss nicht Aber ich hätte da noch an den Alex eine frage
wie lange Brauchs du ?
für
die
geilen Designs immer?
Und oder wie kommSet überhaupt auf solche Nice
Idean für die
Designs ?

Is verschieden wie lange ich dafür brauche diesesmal habe ich länger gebraucht da ich das Design breiter gemacht habe und dadurch sehr viele Sachen anpassen hab müssen.
Außerdem habe ich ja die Sektionen eingeführt was erst mal gar nicht funktioniert hat und beinahe zu einer aufgabe des neuen designs geführt hat.
Sind also nicht nur optisch sondern auch technisch eine menge Änderungen gewesen.
Das hat mich natürlich viel Zeit gekostet. Glaub an dieses habe ich schon so drei Monate hingearbeitet.
Die Ideen, k.A. schießen mir halt irgendwie in den Kopf.


Facebook

Umfrage
keine Umfrage vorhanden

Shoutbox
GamerAlex :Leider technische Probleme damit @Uleike
Uleike :HILFEEE!! Wo ist der Hangomat?
*W.e.e.D* :danke
GamerAlex :Alles Gute zum Geburtstag @Weed
Speedizzel :Danke weed. Frohes neues euch :)
Archiv

Online
offline0 User

offlineUleike
offlineTobyTyler
offlineyckeymaeg
offlineGamerAlex
offlineArvinPeg

online5 Gäste

Geburtstag
Uleike
hat am 11.03.2018 Geburtstag

GamerAlex
hat am 18.05.2018 Geburtstag


Partner