Last News Last Forum Last Wars


    Regist
»eN-Ticker: Wir haben das E-Network aufgeräumt und alle User die länger als ein Jahr nicht mehr hier waren gelöscht!!! Sollte es Dich auch getroffen habenkannst du dich jederzeit wieder neu anmelden ;-) ----- Am 13.06.12 haben wir mit 580 Besucher einen neuen Rekord pro Tag erreicht!!! Neuer Besucherrekord pro Monat erreicht (9324 Besucher im Juni)
Bereich wählen
FunWorld Mysteria Clan / Gaming Other Stuff
Tests

theenetwork.de Webutation

Artikel » Mysteria » Serienmörder » Serienmörder Anfangsbuchstabe A

Ramiro Artieda
Autor GamerAlex Bewertung : 0%
Social Bookmarks : 
Datum 16.09.2009
Du muss eingeloggt sein um zu voten
Vote-Teilnehmer 0
Gesehen von 881  0 Kommentare
Artikel
Ramiro Artieda alias Alberto Gonzalez († 3. Juli 1939 in Cochabamba) war ein bolivianischer Serienmörder.

Artiedas erstes Opfer war sein Bruder Luis. Diesen tötete er Anfang der 1920er Jahre, um Alleinerbe des Vermögens und des Landbesitzes ihrer Familie zu werden und so seiner Verlobten einen höheren Lebensstandard bieten zu können. Obwohl er unmittelbar nach der Tat unter Verdacht geriet, konnte sie ihm nicht nachgewiesen werden. Seine Verlobte verließ ihn jedoch deswegen. Daraufhin wanderte Artieda in die USA aus und wurde Schauspieler. Am Ende des Jahrzehnts kehrte er nach Bolivien zurück und tötete bis Ende 1938 in Cochabamba, Oruro und La Paz sieben junge Frauen. Alle Opfer waren zum Zeitpunkt ihres Todes 18 Jahre alt und ähnelten seiner ehemaligen Verlobten. Alle lockte er in einen Hinterhalt und erwürgte sie dann. Hierzu gab er sich mal als Collegeprofessor, mal als Handelsvertreter und einmal sogar als Mönch aus.

Nachdem am 9. Mai 1939 einer jungen Frau die Flucht gelungen war, wurde Artieda in seiner Wohnung in Cochabamba, die er auf den Namen Alberto Gonzalez angemietet hatte, festgenommen. Er legte ein alle acht Taten umfassendes Geständnis ab, wurde in allen Fällen für schuldig befunden, zum Tode verurteilt und am 3. Juli 1939 im Hof des Gefängnisses von Cochabamba füsiliert.
Facebook

Umfrage
keine Umfrage vorhanden

Shoutbox
GamerAlex :Leider technische Probleme damit @Uleike
Uleike :HILFEEE!! Wo ist der Hangomat?
*W.e.e.D* :danke
GamerAlex :Alles Gute zum Geburtstag @Weed
Speedizzel :Danke weed. Frohes neues euch :)
Archiv

Online
offline0 User

offlineUleike
offlineJasonLZaa
offlineRaymond
offlinellmissjj2
offlineTobyTyler

online60 Gäste

Geburtstag
Uleike
hat am 11.03.2018 Geburtstag

GamerAlex
hat am 18.05.2018 Geburtstag


Partner