Last News Last Forum Last Wars


    Regist
»eN-Ticker: Wir haben das E-Network aufgeräumt und alle User die länger als ein Jahr nicht mehr hier waren gelöscht!!! Sollte es Dich auch getroffen habenkannst du dich jederzeit wieder neu anmelden ;-) ----- Am 13.06.12 haben wir mit 580 Besucher einen neuen Rekord pro Tag erreicht!!! Neuer Besucherrekord pro Monat erreicht (9324 Besucher im Juni)
Bereich wählen
FunWorld Mysteria Clan / Gaming Other Stuff
Tests

theenetwork.de Webutation

Artikel » Mysteria » Serienmörder » Serienmörder Anfangsbuchstabe B

Bai Baoshan
Autor GamerAlex Bewertung : 0%
Social Bookmarks : 
Datum 15.10.2009
Du muss eingeloggt sein um zu voten
Vote-Teilnehmer 0
Gesehen von 785  0 Kommentare
Artikel
Bai Baoshan († 6. Mai 1998) war ein chinesischer Serienmörder, der insgesamt fünfzehn Menschen getötet hat.

Baoshan beging in den frühen 1980er Jahren einen Raubüberfall und tötete dabei das erste Mal. Wegen dieser Tat verbüßte er eine dreizehnjährige Freiheitsstrafe. Im März 1996 überfiel er eine Polizeistation in Peking. Dabei tötete er mittels einer zuvor gestohlenen halbautomatischen Schusswaffe einen Polizisten und verletzte vier weitere sowie zwei Zivilisten schwer. Die Polizei verdächtigte ihn, anschließend einen Raubmord an einem Zigarettenhändler begangen zu haben. In der Provinz Hebei überfiel er eine weitere Polizeistation, tötete dabei einen weiteren Polizisten und nahm dessen automatisches Gewehr mit. In Urumqui tötete er zusammen mit zwei Komplizen insgesamt zehn weitere Menschen, darunter weitere Polizisten, und erbeutete 1,5 Millionen Yuan. Als es Streit um die Beute gab, erschoss er einen seiner Mittäter.

Am 16. Oktober 1997 wurde Baoshan in Peking festgenommen. Da er die meisten seiner Taten im autonomen Gebiet Xinjiang begangen hatte, wurde er dorthin überstellt und unter anderem wegen vierzehnfachen Mordes angeklagt. Nachdem er in allen Punkten schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt worden war, wurde er am 6. Mai 1998 öffentlich per Genickschuss hingerichtet.
Facebook

Umfrage
keine Umfrage vorhanden

Shoutbox
GamerAlex :Leider technische Probleme damit @Uleike
Uleike :HILFEEE!! Wo ist der Hangomat?
*W.e.e.D* :danke
GamerAlex :Alles Gute zum Geburtstag @Weed
Speedizzel :Danke weed. Frohes neues euch :)
Archiv

Online
offline0 User

offlineUleike
offlineTobyTyler
offlineyckeymaeg
offlineGamerAlex
offlineArvinPeg

online9 Gäste

Geburtstag
Uleike
hat am 11.03.2018 Geburtstag

GamerAlex
hat am 18.05.2018 Geburtstag


Partner