Last News Last Forum Last Wars


    Regist
»eN-Ticker: Wir haben das E-Network aufgeräumt und alle User die länger als ein Jahr nicht mehr hier waren gelöscht!!! Sollte es Dich auch getroffen habenkannst du dich jederzeit wieder neu anmelden ;-) ----- Am 13.06.12 haben wir mit 580 Besucher einen neuen Rekord pro Tag erreicht!!! Neuer Besucherrekord pro Monat erreicht (9324 Besucher im Juni)
Bereich wählen
FunWorld Mysteria Clan / Gaming Other Stuff
Tests

theenetwork.de Webutation

Forum » Other Stuff » Homepage » Homepage und Designs

Homepage und Designs
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 13.06.2009 - 02:06:10 Uhr
  zitieren 



Hallo Leute,

wie ihr sicher bemerkt habt basteln wir gerade mal wieder am Design.
Der Grund dafür ist das wir die Startseite neutral gestallten wollten.
Also mußte der Header mit dem "Soldaten" rechts weg.
Ein einfacher neutraler Header war schnell gefunden, nur mit dem bisherigen Design nicht mehr ganz in einklang zu bringen.
Wir haben dann auch bevor wir mit dem Design angefangen haben erst mal noch die Navigation geändert. Bisher war das weitgehends nach dem Alphabet geordnet.
Jetzt haben wir es nach dem Ausbau bzw dem Interesse der Besucher geordnet.
Allgemein mit Gästebuch etc. bleibt natürlich vorne, danach die Community als "neutraler Ort".
Als nächstes die FunWorld mit
(laut Statistik)
Witze: 370
Witziges: 85
SMS-Sprüche: 378
Gedichte: 22
Funpics: 70
als unsere wohl am besten ausgebaute Rubrik.
Danach kommt Mysteria, die Rubrik ist zwar noch relativ neu und unausgebaut, aber laut der letzten Umfrage ist Mysteria die Rubrik in der die User und Gäste in Zukunft am ehesten was neues sehen wollen.
Weiter gehts mit den Minigames. Da wir nicht vorhaben die Rubrik in nächster Zeit weiter auszubauen ist die hier gut aufgehoben.
Jetzt kommen die ENG, eigentlich sollten sie vor den Minigames landen vom Ausbau her, aber wie soll ich sagen... ...die ENG sind eigentlich keine Rubrik, sondern ein Zusammenschluß von E-Network-Usern um gemeinsam zu gamen. Von daher müssen sie halt nach den "richtigen" Rubriken stehen.
Fragen sich vielleicht jetzt einige warum dann Sport noch dahinter steht!?
Nun dies hat den einfachen Grund das diese Rubrik (mal abgesehen davon das ich wahrscheinlich noch was über Streetdance bringe) nicht weiter ausgebaut wird und wir schon überlegt haben diese Rubrik ganz zu schließen und wo anders unter zu bringen.
Wir haben uns aber dazu entschlossen die Rubrik vorerst noch als solche laufen zu lassen, aber halt dahin wo man nicht mehr so schnell hinschaut verschieben... ...nach hinten eben.
Gut bleibt noch Sonstiges, glaub das versteht sich von selber dass diese Rubrik die letzte ist, war und auch bleibt.
Ok, Navigation war dann fertig.
Nun nochmal zurück zum Design.
Warum wir neutral auf der Startseite werden wollten liegt ganz einfach daran das wir Sponsoren suchen und es ist nun mal so das noch sehr viele Menschen Shooter als gewaltverherlichend bezeichnen.
Und wir auch der Meinung sind das ebay und jamba eine Partnerschaft genau aus diesem Grund abgelehnt haben.
Wenn wir schon gleich bei Werbung sind... ...evtl ist euch auch schon aufgefallen das wir jetzt Werbung für bobmobile (Mobile Spy) und Conrad machen.
Das ist jeweils eine Werbung wo wir nur was verdienen wenn da Leute auf deren Seite (über den Banner) gehen und dort dann was kaufen.
Ob das jemand macht sei mal dahingestellt, aber ein Versuch ist es wert.
Da brauchen wir eindeutig reihenweise Besucher auf der Page; umso mehr Leute hier sind umso größer ist die Chance das da jemand was bei unseren "Partnern" kauft.
Also werbt mal krägtig für die Page ;-)
So, jetzt aber zurück zum Design.
Anfangs hatte ich zu dem neuen Header nen Dunklen Hintergrund, also wie der jetzt oben nur halt überall so dunkel und den Content (also da wo was steht) hatte ich heller.
Da zitiere ich dann mal frizzle dazu: "schickes neues design alex" (das Design findet ihr rechts unter Designs mit dem Namen e_network_3)
Das war schon mal gut, aber ich selber war mit dem Design noch nicht so recht zufrieden.
Dann bin ich auf die Idee gekommen das Design mit nem Farbverlauf ein bißchen aufzupeppen.
Meine Vorstellung war das der Background oben Dunkel und unten heller wird und der Content von hausaus so hell wie unten ist.
Dadurch kann man den Ticker und die Navigation (wo man gerade ist - unter den Werbebannern) viel besser lesen.
Und es macht (meiner Meinung nach) was her wenn das oben verschieden ist und unten Content und Background "verschmelzen". (zu sehen ist das ganze wenn ihr rechts bei Designs (über der Shoutbox) e_network wählt (ist auch das Standarddesign)).
Aufgrund von Predators Shoutboxeintrag habe ich das ganze dann mal noch so gemacht das der Content keinen eigenen Hintergrund hat und der "richtige" Hintergrund somit auch im Content durchscheint.
Sieht zwar auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus, aber auf den zweiten sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen:
1. Der Ticker ist wirklich fast nicht mehr zu lesen.
2. Die Navigation (also die unter den Werbebannern) nur sehr schwach
3. Die Boxen sehen auf einmal irgendwie komisch aus, weil die blauen Randabstufungen irgendwie nicht mehr passen.
Und halt noch ein paar jetzt nicht so wichtige kleinigkeiten.
Dieses Design findet ihr auch in der Designbox mit Namen e_network_2.
Ihr könnt ja nun ein bißchen zwischen den Designs hin und her schalten und mir dann sagen welches euch besser gefällt, aber bitte beachtet auch die Gründe die ich gegen das Design ohne Contentbackground genannt habe (am besten jeden Punkt mal in den Designs vergleichen)!!!
Und wenn ihr euch das ganze mal angesehen habt bitte ich euch hier euren Senf dazu zu geben.
Was meint ihr? Ist das e_network Design schon als Enddesign "tragbar"? Also mir gefällts.
Verbesserungsvorschläge etc. werden natürlich auch gerne angenommen oder einfach mal getestet wie es nun hier mit Preds Vorschlag gemacht wurde.
Also einfach Meinungen, Meinungen, Meinungen, bitte. DANKE
Was noch gesagt werden sollte:
Das ganze bezieht sich nur auf das Design von Home, Allgemein, Community, Funworld, Minigames und Sonstiges.
Die Rubriken Mysteria, E-Network-Gamer und Sport behalten vorerst ihre alten Designs.
MfG
Euer
Alex


Zuletzt modifiziert von GamerAlex am 13.06.2009 - 02:30:14


frizzle
gelöschter User

User Pic

# 14.06.2009 - 00:28:38 Uhr
  zitieren 



lol der text is echt ziemlich lang geworden xD

also ich bin für das e_network_2 design
aber du hast recht, die farbe der kästen rechts fällt halt auf
könntest du nich hingehn un die farbe iwie ändern oder so
weil dann wärs meiner meinung nach perfekt^^
- Nick - *ENG*
gelöschter User

User Pic

# 14.06.2009 - 02:02:58 Uhr
  zitieren 



BOA alter Alex ... xD
5 Minuten lesen, ist auch mir zu viel hahahah :D:D:D
Ich persönlich, finde das Design, jetzt, perfekt.
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 14.06.2009 - 02:50:44 Uhr
  zitieren 



Also ich denke mal e_network_3 schliesen wir schon fast aus.
e_network läuft gut und ist daher toll dabei.
Bei e_network_2 habe ich noch einige Probleme um überhaupt eine finale Version herzustellen. Und das Design der Boxen stört mich da grad am wenigsten.
Mein Problem ist die Lesbarkeit des Tickers und der Navigation.
Wenn ich es mache das man das beides lesen kann, so kann man keinen Foreneintrag mehr lesen. Das ist natürlich auch nicht grad sinn und zweck der Sache.


GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 14.06.2009 - 04:31:42 Uhr
  zitieren 



also das mit dem Ticker hat sich erledigt, der hat jetzt überall eine weiße Schrift. Denk mal das kann man in jedem Design jetzt gut lesen.
Bleibt noch die "wo bin ich"-Navi... evtl. bekomm ichs ja doch noch alles hin.


frizzle
gelöschter User

User Pic

# 14.06.2009 - 16:00:01 Uhr
  zitieren 



ja wenn du probleme damit hast dann lass es xDD
aber dem nick geb ich auch recht^^
das e_network design is aus geil (is ja fast so wie das 2.)
von daher is mir das design auch recht
aimless
gelöschter User

User Pic

# 14.06.2009 - 20:44:23 Uhr
  zitieren 



also ich bin für das e_network.
sieht am besten aus und macht anscheinend keine darstellungsprobleme
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 14.06.2009 - 23:53:45 Uhr
  zitieren 



jo, dann schmeiß ich das dreier weg.
Nimm das e_network als neues Design und das zweier lass ich mal bei mir aufm Rechner.
Vielleicht kann ichs ja bei Gelegenheit mal noch verbessern.


dEsTrOyEr
gelöschter User

User Pic

# 15.06.2009 - 01:21:55 Uhr
  zitieren 



wie bereits in der Shoutbox erwähnt....
....Design ist gut... allerdings hatte ich keine Auswahl mehr, von daher kann ich nicht sagen ob mir ein anderes besser gefallen hätte.
Aber das hier gefällt mir echt gut!!!
Sandy
gelöschter User

User Pic

# 20.06.2009 - 03:13:38 Uhr
  zitieren 



Das Haupt-Design passt jetzt erstmal.
Jetzt müssen wir uns nur mal bei Gelegenheit an die Designs der einzelnen Rubriken ranmachen. Da passt ja auch nichts mehr so wirklich.
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 23.06.2009 - 00:36:18 Uhr
  zitieren 



ja, da kommt noch einiges an arbeit auf uns zu!!!


dEsTrOyEr
gelöschter User

User Pic

# 24.06.2009 - 23:42:04 Uhr
  zitieren 



arbeit arbeit arbeit :ahh:
- Nick - *ENG*
gelöschter User

User Pic

# 01.07.2009 - 00:44:54 Uhr
  zitieren 



Wirst Du schon packen Alex.
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 02.07.2009 - 23:05:40 Uhr
  zitieren 



ja klar, das wird schon!!!
Bin gerade dabei das Design der Rubrik "Sport" zu ändern, bin aber noch nicht ganz fertig.
Im großen und ganzen ist es aber schon online!!!


dEsTrOyEr
gelöschter User

User Pic

# 05.07.2009 - 23:28:16 Uhr
  zitieren 



Das Sport Design ist ansich schon fertig nur oben das blaue Muster paßt noch nicht ganz
GamerAlex
Routinier

User Pic

Posts: 949
# 09.07.2009 - 04:28:53 Uhr
  zitieren 



Richtig, komme nur leider gerade nicht dazu weiter zu machen


Facebook

Umfrage
keine Umfrage vorhanden

Shoutbox
GamerAlex :Leider technische Probleme damit @Uleike
Uleike :HILFEEE!! Wo ist der Hangomat?
*W.e.e.D* :danke
GamerAlex :Alles Gute zum Geburtstag @Weed
Speedizzel :Danke weed. Frohes neues euch :)
Archiv

Online
offline0 User

offlineUleike
offlineJasonLZaa
offlineRaymond
offlinellmissjj2
offlineTobyTyler

online7 Gäste

Geburtstag
Uleike
hat am 11.03.2018 Geburtstag

GamerAlex
hat am 18.05.2018 Geburtstag


Partner